Prospekt Kommunalwahl 2021.PDF

 

Im März finden in Hessen Kommunalwahlen statt. Auch in diesem Jahr möchten wir im Fuldaer Kreistag, der Gemeindevertretung Poppenhausen und den Ortsbeiräten in unseren Ortsteilen Politik durch konstruktive Mitarbeit innovativ mitgestalten. Denn auch wenn wir schon seit fast 50 Jahren die Interessen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger vertreten, bringen neue Gesichter in unseren Reihen immer wieder neuen Schwung und gute Ideen mit. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschieden, auf ein Gruppenfoto zu verzichten.

  1. Herr Jürgen Schleicher, Schreinermeister, 1964
  2. Frau Irmtraud Becker, Kaufmännische Angestellte, 1960
  3. Herr Jochen Marschall, Kaufmännischer Angestellter, 1976
  4. Herr Thomas Wehner, Verkaufsberater, 1980
  5. Herr Martin Kohlhaas, Beamter, 1958
  6. Herr Gerhard Leitschuh, Rentner, 1955
  7. Frau Gisela Schauer, Dipl. Gesundheits- und Bewegungspädagogin, 1961
  8. Herr Christoph Mihm, Technischer Angestellter, 1971
  9. Herr Peter Vey, Dipl. Ingenieur, 1964
  10. Frau Mechthild Bittighofer, Heilpraktikerin, 1958

Die CWE Poppenhausen sieht sich in ihrer Funktion als bürgernaher Verein in der Verantwortung, freie und unabhängige Konzepte zu entwickeln. Ferner möchten wir auch die Vorschläge und Ideen anderer Parteien in den politischen Gremien gemeinsam weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, Bewährtes zu bewahren. Und doch möchten wir unsere Gemeinde auf ihrem zukunftsfähigen Weg weiterhin begleiten. Viele Weichen wurden hierfür bereits gestellt. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit ist uns Transparenz und die kritische Auseinandersetzung mit allen eingereichten Vorschlägen besonders wichtig. Nur so lassen sich wichtige Entscheidungen treffen, die auch die Kosten nicht außer Acht lassen.

Wir, die CWE Poppenhausen, möchten den ländlichen Raum weiterhin im Blick behalten und gemeinsam mit Ihnen die Gemeinde Poppenhausen auch überkommunal so präsentieren, wie sie ist: liebens- und lebenswert.